menue

KurzDoku

Dokumentation Saarlouis | Saaria

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Saaria ist ein Aktionskunstwerk des Saarlouiser Künstlers Mike Mathes in Zusammenarbeit mit Carsten Hiebl. Ziel des Kunstwerkes ist es eine repräsentative Ikone für alle Frauen im Saarland zu schaffen. Dazu wurden zunächst von freiwilligen Frauen Wertekarten gesammelt, um sich anhand dieser Wertekarten inspirieren zu lassen. Saaria wird, sobald Corona es zulässt in der Staatskanzlei des Saarlandes ausgestellt. Wir haben uns entschieden das Projekt mit einer Dokumentation zu unterstützen.

Wir haben den Prozess, von der Erstellung bis hin zur fertigen Ikone, sowie die Vermarktung des Kunstwerkes in einer Dokumentation filmisch begleitet. Im Zuge dessen waren wir bei Unterstützern des Projektes, und haben Impressionen der Reproduktionen aufgenommen. Dabei entstanden mehrere kleine Dokumenationen und die haupt Dokumentation, der das gesamte Projekt zusammenfasst.

Shortfacts
Kunde:
Mike Mathes
Kamera:
Canon C500 II
Leistung:
Produktion, Kamera, Schnitt