menue

Eventfilm

Imagefilm | ADAMOS Hackathon

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die ADAMOS Gruppe ist ein Joint Venture der großen Maschinenbauer Deutschlands. Ziel der ADAMOS Gruppe ist es dabei gemeinsam an Konzepten für die Industrie 4.0 und IoT zu arbeiten und somit das enorme Potenzial der Digitalisierung für seine Unternehmen nutzbar zu machen. Wir wurden beauftragt einen Imagefilm über die sogenannten ADAMOS Hackathons zu drehen.

Hierzu werden Hackathons als Thinktanks veranstaltet, bei denen die Teilnehmer mit Herausforderungen aus Best Practice Beispielen direkt aus dem Maschinenbau konfrontiert werden. Diese Herausforderungen gilt es dann gemeinsam, in einem Zeitraum von knapp einem Wochenende, zu meistern. Ziel hierbei ist es, im Optimalfall, Prototypen zu erstellen, die dann in fertige Applikationen der ADAMOS Plattform umgewandelt werden.

Wir wurden zunächst damit beauftragt mehrere ADAMOS Hackathons zu begleiten und einzelne Imagefilme davon zu erstellen. Im Nachgang wurde das Aufgabenspektrum dahingehend erweitert, dass wir einen gesamt Imagefilm aus dem gesammelten Material erstellt haben.

Shortfacts
Kunde:
ADAMOS GmbH
Kamera:
A7III, C100
Leistung:
Dokumentation, Produktion, Kamera, Schnitt, Voice-Over