CAIGOS aus Kirkel hat uns beauftragt einen Imagefilm für sie zu erstellen. Nachdem wir ihre Recriutingkampagne mit einem Recriutingfilm kickstarten durften, hat uns CAIGOS die Aufgabe anvertraut ihren Imagefilm zu drehen. Der Imagefilm sollte ähnlich wie auch der Recriutingfilm sich selbst nicht zu ernst nehmen, aber gleichzeitig die wichtigen Punkte deutlich transportieren.
CAIGOS ist ein Unternehmen, welches sich eine Aufgabe zum Ziel gemacht hat: Die Digitalisierung des öffentlichen Raumes – heißt Energie- und Wasserversorgungsunternehmen und Kommunen. Dazu haben sie ihre eigene Software entwickelt, die den Energie- und Wasserversorgern GIS Informationen und Assetmanagement aus einer Hand bieten kann.
Der Imagefilm musste also den Spagat zwischen: Informationsfilm und Komödie schaffen. Ob er das geschafft hat entscheidet die Zuschauer*in – aber wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis!