menue

Musikvideo

Musikvideo | BR4INFCK

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band From Fall To Spring aus dem Saarland hat sich mit uns zusammengesetzt, um ein Musikvideo für ihre neue Single zu erstellen. Anfangs stand nur der Song im Raum. Wir wussten am Musikvideodreh noch keinen Namen für das Musikvideo. Der Inhalt war aber klar: Es sollte ein reines Performance Video werden.

Gemeinsam haben wir dann die AreaVR in Kaiserslautern als Location für das Musikvideo ausgesucht. Die Location war perfekt für das Musikvideo geeignet, weil wir eine riesige offene Fläche hatten, auf der wir den Hintergrund komplett dunkel werden lassen konnten, um den Look zu erreichen, den wir für das Musikvideo angestrebt hatten und gleichzeitig die ganze Band im Bild unterbringen konnten.

Durch die Location – eine Arena für VR Videospiele – sind wir dann auch auf die Rahmenhandlung für das Musikvideo gekommen. Wir dachten es wäre doch ganz witzig, wenn wir die Band in einem VR spiel “gefangen” zeigen und Philip rettet seine Bandkollegen aus der “VR Hölle”. Dementsprechend wurden die Bildstile für das Musikvideo gewählt: das Intro war grün, toxisch und bedrohlich. Das Musikvideo selbst war Dunkel, fast monochromatisch und sehr kalt von der Lichtstimmung.

Shortfacts
Kunde:
From Fall To Spring (Band)
Kamera:
C500 II, BMPCC6K
Leistung:
Produktion, Kamera, Schnitt, Grading