menue

Eventfilm

Eventfilm | EU – Roma Week

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Roma und Sinti müssen sich in vielen Teilen Europas noch immer schweren Vorurteilen erwehren und sich mit Rassismus auseinandersetzen. Genau um diesen Missstand will sich die Roma Week kümmern. Hierbei werden Vertreter der Roma und Sinti aus ganz Europa in Brüssel vereint, um die Fortschritte der Antidiskriminierungsmaßnahmen der EU zu feiern, aber auch um weitere Schritte zu weniger Diskriminierung zu besprechen.

Hierbei wurde das Geschehen an zwei Tagen jeweils mit zwei Kameras dokumentiert. Besondere Herausforderung war die logistischen Schwierigkeiten, die es mit sich zieht, wenn man als externer im Europäischen Parlament dreht. Wir durchliefen täglich mehrere Sicherheitsschleusen und Röntgenkontrollen, wie am Flughafen.

Shortfacts
Produktion: 2019
Kunde:
Romeo Franz MEP
Kamera:
A7III & C100
Leistung:
Produktion, Kamera, Schnitt