menue

Musikvideo

Musikvideo | From Fall To Spring – Black Heart

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

From Fall To Spring brauchte ein Video für die Single Black Heart. Dazu sind wir mit samt Kamera und Team einmal in die Nähe von Frankfurt am Main und einmal nach Saarbrücken gefahren, um Filmaufnahmen für das neue Musikvideo zu machen.

Bei Black Heart wollten wir einen anderen Look als bei dem Vorgänger Musikvideo haben und wollten die zwei stilistisch sehr getrennten Rap- und Metal-Parts auch auf der Bildebene voneinander trennen. Deswegen haben wir uns entschieden einmal in 4:3 und einmal in 16:9 zu drehen, um den auch musikalischen krassen Spagat auf der Bildebene zu untermalen.

Als Besonderheit haben wir in der Lost Place Location mit FPV Drohnen gearbeitet. Diese kleinen 3D gedruckten Drohnen können Kamerafahrten machen, die für normale Drohnen unmöglich sind und zudem viel höhere Geschwindigkeiten erreichen als andere Drohnen. Diese Besonderheit machte sie perfekt, um durch die alte Tennishalle zu fliegen und Kameraperspektiven zu kreieren, die mit unserer Hauptkamera nicht möglich waren.

Shortfacts
Kunde:
From Fall To Spring
Kamera:
Canon C500 II, FPV (GroPro Hero 8)
Leistung:
Produktion, Schnitt, Color Grading